Orientierungslauf · 12. Dezember 2023
Das SwissOrienteering Magazine ist ein vom Schweizerischen Orientierungslauf-Verband (Swiss Orienteering) herausgegebenes Print-Medium und erscheint mehrmals im Jahr. Schon zum zweiten Mal ziert ein Foto von mir das Titelbild.

Bahn-Fotografie · 01. Dezember 2023
Für das Jahr 2023 durfte ich für die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) den Kalender gestalten. In diesem Blog werden alle 12 Bilder veröffentlicht.

Highlights · 16. Mai 2023
Im Mai 2023 habe ich mit meiner Frau einen Ausflug ins Wallis unternommen. Auf einem Weg der Rhone entlang machten wir auf einer Ruhebank eine kleine Trinkpause. Die Blicke schweiften in die nahe Umgebung. Da entdeckte ich ganz unerwartet mehrere frisch geschlüpfte Schmetterlingshaft.

Orientierungslauf · 30. November 2022
Zum ersten Mal ziert ein Bild von mir das Cover des Swiss Orienteering Magazine. Das Siegerteam der OL Regio Wil anlässlich der TOM 2022 (noch) gemeinsam unterwegs.

Altglas-Fotografie · 26. März 2022
Die Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca) ist nun am Gewässer zu finden. Die Männchen warten dort auf die paarungsbereiten Weibchen. Mit Altglas (Trioplan 100/2.8) habe ich in Weinfelden einige Männchen fotografiert.

Altglas-Fotografie · 08. März 2022
Das Leberblümchen ist ein typischer Frühlingsbote. Im März, wenn Brauntöne noch das Bild des Waldes beherrschen, sind die zarten blauvioletten Blüten am Waldboden das erste Zeichen des einsetzenden Frühlings. Mit Altglas fotografiert kommen die zauberhaften Blüten noch schöner zur Geltung.

Libellen · 18. November 2021
Vom November 2021 bis Februar 2022 durfte ich im Café MohnArt in Weinfelden Libellenbilder ausstellen. Anlässlich einer Vernissage gab ich zur Entstehung der Bilder, aber auch zum Leben der Libellen Erklärungen ab.